Hier erläutern wir Euch / Ihnen, wie und in welchen Schritten die Buchung ablaufen wird.
Die Vermietung an zahlende Gäste ist ab dem Jahr 2020 möglich. Vorher in 2019 bewohnten Freunde und Familienangehörige unser Apartment, die sich alle jahrelang darauf gefreut hatten.
Da wir ein privater Vermieter sein werden, der nicht mit Agenturen zusammenarbeitet, müssen wir uns natürlich etwas absichern. Jedoch soll sich jeder Gast bei uns gut aufgehoben und sicher fühlen. Dazu dienen die festgelegten Modalitäten zur Buchung.
1. Anzahlung:
Die Anzahlung ist binnen 7 Tagen ab Erhalt der Buchungsbestätigung per e-Mail auf das in separater e-Mail genannte Konto zu leisten.
Die Anzahlung beträgt 20% des Gesamtmietpreises, jedoch OHNE die Endreinigung.
Die Restzahlung plus Kosten für die Endreinigung sind bis spätestens 1 Monat vor Reiseantritt fällig (jeweils gleicher Kalendertag des Monats, Bsp: Reiseantritt 15.03., dann Zahlung bis spätestens 15.02.).
2. Kaution:
Eine Kaution in Höhe von 150 Euro ist zusammen mit der Restzahlung bis 1 Monat vor Reisebeginn zu überweisen. Diese wird nicht verzinst und dem Mieter binnen 10 Tagen nach Ende der Reise per Überweisung oder nach Absprache in bar zurück erstattet.
3. Stornogebühren:
Der Mieter kann vor Beginn der Mietzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vermieter vom Mietvertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung beim Vermieter. Dies ist per E-Mail an apartman-miriam@freenet.de ebenfalls möglich.
Tritt der Mieter vom Mietvertrag zurück, so hat er pauschalen Ersatz für die beim Vermieter bereits entstandenen Aufwendungen und den entgangenen Mietzins in der nachfolgenden Höhe zu leisten:
- Rücktritt bis zu 6 Monate vor Reiseantritt KOSTENLOS
- Rücktritt bis zum 46. Tag vor Reiseantritt 25%
- Rücktritt ab dem 45. Tag vor Reiseantritt 50%
- Rücktritt ab dem 35. Tag vor Reiseantritt 65%
- Rücktritt ab dem 20. Tag vor Reiseantritt 80%
- Rücktritt ab dem 3. Tag vor Reiseantritt
- oder Nichtantritt der Mietbuchung 90%
- AUSNAHME: Die Corona-Klausel weiter unten
Abweichungen hiervon sind prinzipiell NICHT möglich, außer im besonderen Einzelfall nach Prüfung.
Die von uns erhobenen Stornosätze entsprechen den gesetzlichen Vorgaben und sind rechtlich geprüft.
Der Mieter hat bei Stornierung das Recht, einen geeigneten Ersatz, also einen neuen Mieter für die von ihm gebuchte Mietzeit zu benennen, der dann in die Rechte und Pflichten und vor allem des kompletten Mietpreises des vorherigen Mieters eintritt, unabhängig, wie lange der neue Mieter vor Ort verbleiben möchte.
Hierfür entfallen dann die oben genannten Stornogebühren komplett.
4. Mietvertrag:
Jeder Mieter, der eine Buchungsbestätigung erhalten hat, bekommt von uns im Nachgang per E-Mail oder persönlich in Schriftform einen Mietvertrag, der beidseitig von uns und Euch zu unterschreiben ist. Hier werden zuvor alle wichtigen Informationen wie Mietzeitraum, Mietpreis, anfallende Stornogebühren, Anzahl der Bewohner, Nebenkosten (Endreinigung ca. 90€), Bezahlung und eine Inventarliste erfasst.
Der Mieter hat den Mietvertrag unterschrieben im Original oder eingescannt per E-Mail an uns zurückzusenden.
5. Corona-Klausel:
Ab dem Jahr 2021 können diejenigen Buchungen kostenlos storniert werden, bei denen zum gebuchten Zeitraum und auch schon ab 14 Tagen vorher die Gespannschaft Sibenik-Kninska, in welcher Murter liegt, für die Bundesrepublik Deutschland aufgrund der Corona-Pandemie ein Risikogebiet ist.
Ausschlaggebend sind die Angaben auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes der BRD.
Bsp.: Gebucht ist der Zeitraum 15.07.2021 - 29.07.2021. Diese Buchung kann ab dem 01.07.2021 kostenlos storniert werden, wenn zu diesem Zeitpunkt Sibenik-Kninska aufgrund von Corona ein Risikogebiet sein sollte.
=>Schlüsselübernahme
Die Mitnahme bzw. das Mitbringen von Haustieren in unser Apartment ist bis auf persönliche Ausnahmen NICHT gestattet.
Weiterhin ist zu beachten, das AUSNAHMSLOS KEINE Tiere ins Schlafzimmer gelangen dürfen, da wir Allergiker in der Familie haben.
Sollten vor allem im Schlafzimmer Tierhaare festgestellt werden, werden wir die erweiterete Reinung des Apartments dahingehend dem Kunden in Rechnung stellen.
Es kann jedoch bei der Mitnahme von Tieren auch bei Beachtung des Fernhaltens von Tieren aus dem Schlafzimmer aufgrund erhöhtem Aufwand die Endreinigung je nach Aufwand teurer werden.
Wir bitten alle Gäste hier um Verständnis!